„Brauchtum – Zurück zum sinnvollen Leben mit der Natur“ 2. Teil – Raunächte – die zwölf heiligen Nächte im Jahr

Veranstaltung

Titel: „Brauchtum – Zurück zum sinnvollen Leben mit der Natur“ 2. Teil – Raunächte – die zwölf heiligen Nächte im Jahr
Wann: 12.12.2020 00:00
Wo:
Kategorie: Seminare

Beschreibung

Im Zeitalter der Technik, der globalen Vernetzung und des immer schneller werdenden Lebens finden sich die Menschen fernab von der Natur wieder. Unser Leben richtet sich jeden Tag nicht unbedingt nach den Rhythmen der Natur, sondern nach von uns Menschen festgelegten Zeiten. Wir müssen immer geschäftig und erreichbar sein und kommen nicht mehr so richtig zur Ruhe. Aber immer mehr Menschen bemerken, dass uns etwas Wesentliches fehlt, um im täglichen Einerlei wieder besser Fuß zu fassen und einen Sinn zu erkennen.

Im alten Brauchtum findet man zurück zur Natur und somit auch zurück zu sich selbst, denn wir sind die Natur.

Die Raunächte sind eine ganz besondere Zeit – Zeit zum Träumen, zur Reflektion, zur Innenschau. Gemeinsam werden wir uns auf diese wundervolle Zeit einstimmen und vieles über alte Bräuche, überliefertes Wissen, Rituale und Aberglauben lernen und die Kräuter für die Raunachtsräucherei erforschen.

 

Termin: 12.12.

Dauer: 4 h / 11-15 Uhr

Kosten: 45 €

Ort: wird noch bekannt gegeben

Veranstaltungsort

Name:
Straße:
PLZ:
Ort:
Land:


Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.