Frühjahrskur mit Kräuterkraft
Veranstaltung
Titel: Frühjahrskur mit Kräuterkraft
Wann: 12.04.2014 13:00 - 17:00
Wo: Kräuterschule Rügen
Kategorie: Seminare
Beschreibung
Im Frühjahr, wenn die Natur zu neuem Leben aufschwingt und sich die ersten frischen Spitzen aus der Erde wagen, können wir uns nur schwer von der Müdigkeit des Winters erholen und es ist wichtig, unseren Stoffwechsel wieder anzukurbeln und die Ausscheidungsorgane (z. Bsp. Niere, Leber, Galle u. Darm) anzuregen. Teekuren, Wildkräutergerichte, frische Presssäfte sollten im Frühjahr Bestandteil unserer Ernährung sein. Lassen Sie uns gemeinsam einen Frühjahrsputz in unserem Körper machen und die Kraft des Frühlings spüren.
Auf einem Kräuterspaziergang werden wir erkunden, welche Kräuter wir um diese Jahreszeit schon finden und sammeln können und werden diese frisch probieren.
Ein theoretischer Teil zur Verwendung der „grünen Wilden“ schließt sich an und zum Abschluss mischen wir uns noch einen Entgiftungs- und Entschlackungstee, den sich jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen kann.
Dauer: 4 Stunden
Teilnehmerzahl: 4-8 (Mindestteilnehmerzahl 4)
Kosten: 45 €
Termin: 12.04.2014 13-17 Uhr
Ort: Kräuterschule Rügen, Moordorf Nr. 5, 18569 Ummanz
Mitbringen: wetterfeste Bekleidung / Schuhwerk /Schreibutensilien
Veranstaltungsort
Name: Kräuterschule Rügen
Straße: Moordorf 5
PLZ: 18569
Ort: Ummanz
Land: Deutschland
Online-Anmeldung:
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.