Wildkräuter als gute Begleiter durch die Wechseljahre

Veranstaltung

Titel: Wildkräuter als gute Begleiter durch die Wechseljahre
Wann: 20.05.2016 17:45 - 20:00
Wo: Bürgerakademie Stralsund / Haus der Wirtschaft
Kategorie: Workshop

Beschreibung

Der Begriff Wechseljahre geistert bei vielen Frauen wie ein Schreckgespenst durch die Köpfe. Viele Menschen verbinden diese Lebensphase mit vielfältigen Leiden. In unseren Köpfen steckt noch das Klischee, dass wir gnadenlos ins Alter „abstürzen“ und wir in dieser Phase übermäßigen körperlichen und seelischen Leiden ausgesetzt sind.

Die Wechseljahre sind eine natürliche weibliche Reifungsphase und keine Krankheit. Mit dem Wechsel in eine neue Lebensphase genießen wir eine Zeit des Wandels und der Umstellung, der Neuorientierung und des Abschiednehmens.
Viele Wildkräuter können uns durch diese spannende Zeit begleiten und uns helfen, die Dinge ein wenig gelassener zu sehen und mit neuem Schwung anzupacken.
Gemeinsam lernen wir wichtige Kräuter für die Zeit der Wechseljahre kennen und deren Anwendung in Form von Tee, Kräuterweinen, Verreibungen, Lotionen….Einen Schatz für diese Zeit stellen wir uns auch selber her.

Kosten 15 € zzgl. Materialkosten

Anmeldung:

http://web2.stralsund.buerger-akademie.org/Stralsund/Gesundheit-und-Pflege/Wildkraeuter-als-gute-Begleiter-durch-die-Wechseljahre.html

Telefon 03831 477 333

Kursleitung: Kräuterschule Rügen, Gabriele Wieczorek

 

Veranstaltungsort

Name: Bürgerakademie Stralsund / Haus der Wirtschaft
Straße: Lindenallee 63
PLZ: 18437
Ort: Stralsund
Land: Deutschland


Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.