Seminar: Wildkräuter als sanfte Helfer bei Erkältungskrankheiten

Veranstaltung

Titel: Seminar: Wildkräuter als sanfte Helfer bei Erkältungskrankheiten
Wann: 15.06.2013 13:30 - 17:30
Wo: Kräuterschule Rügen
Kategorie: Seminare

Beschreibung

Wildkräuter als sanfte Helfer bei Erkältungskrankheiten

Die Geschichte der Kräuterkunde ist schon sehr alt, sicherlich so alt wie die Geschichte der Menschheit selbst. Heilpflanzen waren schon immer Mittel, um gegen Krankheiten vorzugehen. Leider ist uns Menschen das alte Wissen oft verborgen.

Banale Erkältungskrankheiten entstehen überwiegend durch Viren. Das Immunsystem braucht Zeit und Kraft, um eingreifen zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam einige Kräuter entdecken, die unser Immunsystem stärken und uns sanft helfen, virale Infektionen gut zu überstehen. Wir werden uns bei einer Kräuterwanderung und in meinem Kräutergarten diverse Kräuter anschauen, die Verwendung dieser Kräuter besprechen und einige „sanfte Helfer“ herstellen, die sich dann jeder auch mit nach Hause nehmen darf.

Dauer: 4 Stunden

Teilnehmeranzahl: 4-8 (Mindestteilnehmerzahl 4)

Kosten: 45 €

Termin: 15.06.2013      13.30-17.30 Uhr

Ort:  Kräuterschule Rügen, Moordorf Nr. 5,  18569 Ummanz

Mitbringen: wetterfeste Bekleidung / Schuhwerk / Schreibutensilien

 

Veranstaltungsort

Name: Kräuterschule Rügen
Straße: Moordorf 5
PLZ: 18569
Ort: Ummanz
Land: Deutschland

Online-Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Diese Veranstaltung als iCal herunterladen.